Geschätzte Fliegerkollegen!

"Alt" Obmann Gerald Kropf hat über viele Jahre unsere Web page aufgebaut und gewartet. Dass bei Aktivitäten derart viel Einsatz und Engagement erforderlich ist, ist selbstredend. Wir sind Gerald zu Dank verpflichtet und werden uns bemühen, ähnlich interessante und informative Beiträge zu gestalten.

Aller Anfang ist schwer. Wir bitten deshalb um etwas Einarbeitungszeit, bis wir mit den Tools zurechtkommen.

In Zeiten von Corona sind die Schwerpunkte natürlich soundso anders gelagert, aber, und davon sind wir überzeugt, es kommt auch eine Zeit nach Corona und wir freuen uns schon wenn wir uns in "alter Stärke" (oder noch stärker?!) am Startplatz wiedersehen.

Glück Ab - Gut Land

gez. für den Vorstand PD

 

 

 


Liebe Fliegerkollegen!

Noch ein Nachsatz zu Corona:

Den Vorgaben und Empfehlugen von Regierung und Aeroclub folgend, müssen wir leider unsere Flugambitionen nach Hinten verschieben. Unsere Startplätze (in der Praxis zur Zeit das Himmelreich betreffend), sind daher bis auf Widerruf gesperrt! Wir ersuchen Euch wirkich das zu befolgen.

Es geht nicht um eine etwaige Ansteckungsgefahr beim Fliegen. Jeder von uns weis, dass auch bei unserem Sport (wie bei jeder anderen outdoor Sportart) ein Restrisiko besteht.  Und eines wollen wir natürlich nicht:

dass durch eine verstauchte, gebrochene, ausgekegelte  Hand/ Schulter etc. - dringend für Corona benötigte - Reccourcen vergeudet werden.

gez. für den Vorstand PD

 


Neue Administratoren

Liebe Vereinsmitglieder und Leser dieser Website,

nach 10 Jahren und zahlreichen Stunden für den Aufbau und den Aktualisierungen übergebe ich auf Wunsch des Vorstandes die administrativen und redaktionellen Rechte dieser Website an
Peter Deutscher und Karl Hierzenhofer.
Nachdem das Bearbeiten dieser Seite durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen ist, wird es möglicher Weise einige Zeit in Anspruch nehmen um die Website auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Bitte gebt den neuen Administratoren genügend Zeit und bleibt weiterhin treue Leser dieser Seite.

Als Übergang, und wenn es euch gefällt für länger, biete ich euch für Wetterprognosen und zur Flugvorbereitung meine Seite STYRIAN THERMAL SIDE an.
Die Seite dient ausschliesslich der flugrelevanten Information.
Auf dieser Seite könnt ihr mit einem Klick die tagesaktuelle Luftraumsituation der TRA's (Zeitliche Luftraumfreigaben) und die miltitärische Luftraum Nutzung eures Fluggebietes erkennen.
Selbstverständlich enthält  Styrian Thermal Side auch die wichtigsten Wetterseiten mit Kurzbeschreibung und Links zu den wichtigsten Flugsportseiten.
Am besten speichert ihr diese Seite auf eurem Smartphone, so seit ihr auch auf euren Startplätzen immer gut informiert.

Glück Ab - Gut Land

Gerald Kropf